Tourist-Information Storkow: der Gast steht im Mittelpunkt

Alina Städter, Anja Ciecierski, Sophie Habermann und Sylvia Bartusch (v.l.n.r.) freuen sich sehr über das Zertifikat, das vom Deutschen Tourismusverband an die Tourist-Information von Storkow (Mark) verliehen wurde. Foto: Marcel Gäding
Alina Städter, Anja Ciecierski, Sophie Habermann und Sylvia Bartusch (v.l.n.r.) freuen sich sehr über das Zertifikat, das vom Deutschen Tourismusverband an die Tourist-Information von Storkow (Mark) verliehen wurde. Foto: Marcel Gäding

Große Freude beim Team der Tourist-Information auf der Burg Storkow: Der Deutsche Tourismusverband hat die Arbeit mit dem Zertifikat „ServiceQualität“ ausgezeichnet – zum wiederholten Male.

Wo kann man gut essen, wo seine Freizeit verbringen und welche Ausflüge eignen sich, um einen spannenden Tag zu gestalten: Solche und ähnliche Fragen beantwortet Sylvia Bartusch und ihr Team der Tourist-Information auf der Burg Storkow tagtäglich, entweder persönlich, per Mail oder am Telefon. „Die Zufriedenheit unserer Gäste steht dabei im Fokus“, sagt die Leiterin der Tourist-Information. Doch das ist nicht der einzige Anspruch, den sich die Storkower Tourismusexperten selbst auferlegt haben. Eine gute Kommunikation im Team und verbesserte Arbeitsabläufe werden in regelmäßigen Abständen auf die Probe gestellt. Funktionieren Dinge mal nicht perfekt, gibt es Veränderungen – stets mit dem Ziel, besser zu werden.

Wie gut das klappt, ist nun ein weiteres Mal vom Deutschen Tourismusverband gewürdigt worden. Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung des Sparkassen-Tourismusbarometers und des Brandenburgischen Tourismustages erhielt das Team der Tourist-Information wiederholt ein „Q-Zertifikat“. Die Urkunde „ServiceQualität Deutschland in Brandenburg“ wurde in Grünheide verliehen und garantiert den Gästen und Besuchern von Storkow bestmögliche Standards in Sachen Beratung, Betreuung und Dienstleistung. Verliehen wird das Zertifikat nur an Unternehmen und Einrichtungen, die einmal im Jahr einen Nachweis erbringen, dass sie konsequent an der Weiterentwicklung ihrer Angebote arbeiten und dabei auch nicht die eigenen Mitarbeiter aus dem Auge verlieren. (gäd.)