Ihre Krimis tragen so verheißungsvolle Namen wie „Spreewaldgrab“, „Spreewaldtod“ oder „Spreewaldrache“. Nun kommt die bekannte Autorin Christiane Dieckerhoff in den Storkower Ortsteil Groß Eichholz, um den vierten Band ihrer Reihe vorzustellen. Am 9. November präsentiert sie ihr Buch „Spreewaldwölfe“. Veranstalter der Lesung im Groß Eichholzer Feuerwehrhaus ist der Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Groß Eichholz.
Worum geht es? Von den Ullstein Buch-Verlagen heißt es dazu: „Im sonst so idyllischen Spreewald herrscht Unruhe. Schon seit Monaten tobt ein erbitterter Streit zwischen Wolfsgegnern und Tierschützern. Die Emotionen kochen hoch, als auf einer Weide die von Bisswunden entstellte Leiche eines Jungen entdeckt wird. Die Wolfsgegner machen sich den Vorfall zunutze, doch Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner ahnt, dass die Todesursache eine andere war. Kann es sein, dass es auch an einem so beschaulichen Ort wie Lübbenau Wölfe im Schafspelz gibt?“
Die Lesung mit Christiane Dieckerhoff findet am 9. November 2019 um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Feuerwehrhaus von Groß Eichholz (Groß Eichholz 71, 15859 Storkow) statt. Im Rahmen einer Lesung entführt uns die Autorin in ihr Werk, gespickt mit kleinen Anekdoten zur Entstehung des Krimis.
Der Eintritt kostet 5,00 Euro. Vor und nach der Lesung gibt es Getränke, Spreewaldgurken und Schmalzstullen. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Vereinsarbeit sowie der Freiwilligen Feuerwehr zu Gute. Restkarten können unter Tel. 033678 73108 oder direkt vor Ort täglich von 11 bis 16 Uhr bei der Tourist-Information in Storkow, Schloßstraße 6, 15859 Storkow (Mark) bestellt werden.