Dritte Auflage für „Storkow leuchtet“

Zum dritten Mal laden der Mittelstandsverein und die Stadt Storkow (Mark) zur Aktion „Storkow leuchtet“ ein: Am 21. und 28. November wird die Innenstadt wieder in einem bunten Lichterglanz erstrahlen. Zum Auftakt ist dieses Mal auch die Bundeswehr dabei. Und das aus gutem Grund.
Der Startschuss für „Storkow leuchtet“ fällt am 21. November um 16.30 Uhr: Dann startet auf dem Burghof ein Laternenumzug zum Marktplatz, wo die Lichtershow eröffnet wird. Dort ist auch die Bundeswehr vertreten, die 2014 mit der Stadt Storkow (Mark) eine Patenschaft schloss und sich daher an „Storkow leuchtet“ beteiligen wird. Besonderer Hingucker wird eine riesengroße Discokugel sein, die über den Marktplatz gespannt wird. Die Bundeswehr verkauft LED-Luftballons für den guten Zweck. Für eine ganz besondere Stimmung sorgen Musik, Tänzer und eine Lasershow. Erstmals wird mit dem Haus Am Markt 20 auch ein Gebäude illuminiert, das die wechselvolle Geschichte der Innenstadt erzählt. Dieses Projekt findet im Rahmen der Fortführung des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (INSEK) statt.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung geht bis etwa 20 Uhr.