Naziparolen im Supermarkt

Storkow. Erst skandierten sie auf dem Parkplatz Naziparolen, anschließend versuchten sie, Schnaps zu klauen: Die Polizei hat gegen drei Deutsche im Alter von 14, 16 und 23 Jahren Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Donnerstag waren die Beamten gegen 14.35 Uhr zu einem Supermarkt an der Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen worden. „Auch in den Räumlichkeiten ließen sie Naziparolen ab. Einem der Männer entfiel im Streitgespräch mit den Angestellten die Flasche“, erklärte die Polizeidirektion Ost. Dem Personal gelang es, das Trio festzuhalten, bis die zuvor schon alarmierte Polizei eintraf. Der 23-jährige Beschuldigte soll zudem einen Angestellten beleidigt und einen Polizeibeamten mit einer Schere bedroht haben. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Jüngeren hingegen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.