Polizei ermittelt nach Brand in Gaststätte

Limsdorf. Nach dem Brand einer Gaststätte auf dem Naturcampingplatz am Springsee übernimmt nun ein Brandursachenermittler die weiteren Untersuchungen. In dem Lokal „Zur Quelle“ war Freitagvormittag Feuer ausgebrochen, das von Brandbekämpfern der Freiwilligen Feuerwehren Limsdorf, Storkow (Mark), Groß Eichholz, Kehrigk, Lindenberg/ Tauche und Alt Schadow erfolgreich bekämpft worden war. Nur unter schwerem Atemschutz war es den Angriffstrupps gelungen, dass das Gebäude nicht komplett in Flammen aufgeht. Nach Angaben der Polizeidirektion Ost entstand jedoch an dem Haus Totalschaden. Wie hoch dieser ist, konnte allerdings noch nicht gesagt werden. Ein Polizeisprecher teilte am Sonntag mit, dass am Tag vor dem Brand Baumaßnahmen an dem Objekt stattfanden. Dafür sei der im Lokal befindliche Kamin angeheizt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.