Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte am Donnerstagabend: Auf der Landstraße zwischen Storkow und Rieplos wurden bei einem Verkehrsunfall sieben Menschen verletzt.

Wie die Polizeidirektion Ost am Freitag mitteilte, war gegen 17 Uhr ein Autofahrer von Storkow kommend Richtung Kummersdorf abgebogen. Aus noch ungeklärter Ursache stießen das Auto des 82-Jährigen und ein ihm entgegenkommender Wagen einer 36-Jährigen zusammen. Der Aufprall war so stark, dass alle Insassen beider Fahrzeuge verletzt wurden: Neben den beiden Fahrern sind darunter auch die jeweiligen Beifahrer. Im Auto der 36-Jährigen kamen zudem drei Kinder zu Schaden.

Alle sieben Verletzten wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beschädigten Pkw seien nach Polizeiangaben nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten schließlich geborgen werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro. (sp.)