Nach Unfall: Polizei fasst flüchtigen Radfahrer

Symbolbild. Foto: Marcel Gäding
Symbolbild. Foto: Marcel Gäding

Dieser Blick ins Glas wird teuer: Ein angetrunkener Radfahrer hat am Montagabend in Storkow einen Unfall verursacht. Nach Darstellung der Polizeidirektion Ost war er in den Abendstunden auf der Burgstraße unterwegs, als er von einem Auto überholt wurde. Nicht mehr ganz nüchtern, verlor der Radfahrer jedoch sein Gleichgewicht, geriet ins Trudeln und kollidierte schließlich mit dem neben ihm fahrenden Auto. „Obwohl gestürzt, rappelte sich der Mann anschließend auf und flüchtete vom Ort des Geschehens“, heißt es dazu im Polizeibericht. Kurze Zeit später konnten Beamte den 33-Jährigen dingfest machen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,0 Promille. Anschließend wurde der Beschuldigte zur Blutprobe gebracht. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren geführt.